Samstag, 3. Januar 2015

Wir

"Die Menschen sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie sie sie kennen."

Zu begreifen, dass es auch anders sein kann, als man es man sonst kannte, ist nicht einfach. 
Umgeben von Menschen, die die Welt genauso sehen, unveränderlich und immer gleich, machen es nicht leicht, sich davon abzuwenden und alles anders zu betrachten. Es ist wichtig, dass wir uns als Individuen betrachten und verstehen, dass wir unabhängig sind von unserer Umwelt. Wir werden dadurch geprägt, das ist klar, aber nicht bestimmt. 

Schlussendlich sind wir Unbestimmte und die einzigen, die etwas daran ändern können, sind wir selbst. Uns allein ist die Chance und Gabe überlassen aus uns etwas zu machen. 

Wen wir begreifen, dass wir uns verändern können; 
wir voller Freude sein können, voller Liebe, obwohl alles um uns ohne all dem besteht... dann werden wir das Leben anders sehen. Wir werden begreifen, dass es anders sein kann. 
Anders als wir es seither kennen. 

Wir Können uns die Welt, nicht die ganze, aber unsere, so schaffen, um glücklich zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen