Freitag, 26. August 2011

Lerne aus der Nacht-


Akzeptiere auch die Nacht in dir, und habe Geduld mit deinem Leiden. Erst muss die Nacht zu Ende gehen, bevor sich die Morgenröte zeigt, und aus dem dunklen Leib der Erde sprosst der Keim. 
Das Geschenk der Nacht nützt dir vielleicht mehr als das des Tages.
- Faouzi Skali


Lasst euch Zeit, geht kurz in euch & denkt einfach über diese paar Sätze nach! -ich bin sprachlos, wie Worte berühren können. 


Und das was ich von dem Spruch lernen? -Das es in Ordnung ist nicht immer glücklich zu sein, dass es nicht schlecht ist- sondern uns viel mehr lehrt als wir uns zu denken wagen. Wir lernen aus unserem Leid, mehr als aus unseren guten Tagen. 

Mein Vater hat einmal zu mir gesagt, dass der beste Wein nicht aus der Region kommt, in der jeden Tag die Sonnen scheint, sondern aus der, wo es auch oft regnet. -Das bedeutet, dass kein Mensch immer glücklich ist, das Leid gehört dazu- doch, wenn wir einmal eine Regenzeit voller Sturm überstanden haben, wissen wir, dass auf uns die Sonne wartet.

***


Take my hand, I'll teach you to dance. 
I'll spin you around-won't let you fall down!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen